Bauernmarktfest – supa war’s


WEITERLESEN

A bisserl a Zitterpartie war – wie schon so oft bei unseren Festen – das Wetter. Aber wir müssen alle brav gewesen sein: Es war perfekt. Nicht zu heiß und nur einmal ein paar zarte Regentropfen. Lasst die Bilder vom Fest noch einmal auf euch wirken!

Traditionell ging gestern (23.6.) unser Bauernmarktfest über die Bühne. Genau wie der Markt selbst ist unser Fest klein und fein und doch mit allem, was zu einem gelungenen Sommerfest gehört: Bier vom Fass, Bratwürstelgrillerei, … heuer gab’s als besonders Schmankerl auch noch eine selbstgemachte Sulz’ (danke Gerry). Für den musikalischen Rahmen sorgte “DJ Gusi” 🙂 mit Oldies, Goldies und Classics. Ja, er hat’s sogar geschafft, dass richtig auf der (improvisierten) Tanzfläche “ge-rock-and-rollt” wurde! Wer nicht dabei war hat echt was versäumt! Aber – wir versprechen es – nächsten Sommer gibt’s eine neue Chance.

Natürlch sind die zentralen Menschen hinter dem Bauernmarkt aber eigentlich die Standlerinnen und Standler. Momentan haben wir zwei echte “Fixstarter”, die ein sehr, sehr breites Frischwarensortiment anbieten: “Unsere Bäckerin” und “die Traun4tler”, zwei junge Landwirte, die sich mit anderen zusammengeschlossen haben. So kann der kleine Spallerhofermarkt mit herrlichen Mehlspeisen, würzigem Brot und knusprigem Gebäck, Milchprodukten, Käse, Fleisch, Wurst, Säften, Obst, Gemüse, … und vielen anderen (teils selbstgemachten !!!) Köstlichkeiten aufwarten. Vieles in Bioqualität und alles regional.

Also: Wartet nicht auf das nächste Bauernmarktfest. Nutzt die Gelegenheit jeden Freitag Nachmittag um euch mit frischen Köstlichkeiten einzudecken!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen