Auch 2024 ist wieder viel geplant…

… Du findest hier eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2024. Der eine oder andere Termin kann sich noch verschieben – wir hoffen, dass wir Dich recht oft sehen. (Ach ja: Und natürlich freuen wir uns auch immer über fleißige “Helferlein”. Wenn Du uns also unterstützen magst, dann zögere nicht! 🙂 )

Hier kannst Du den Terminplan als PDF herunterladen

Sa., 17. Jän. 2024, 20:00 Uhr, FEST: fete rouge
Wo: Pfarre St. Peter Pfarrsaal
Beschreibung:
Alles in Rot. Dieses Motto begleitet und auch heuer wieder beim Faschingsgschnas der SPÖ-Spallerhof. Seid gespannt auf die Eröffnung und die Mitternachtseinlage. Wir verraten nur soviel: Es wird orientalisch.

Mi., 7. Feb. 2024, 18:30 Uhr, VORTRAG: Erbrecht
Wo: Glimpfingerstraße 62, 4020 Linz, (Club Aktiv)
Beschreibung:
Erben, vererben, schenken. Erfahre bei dieser Infoveranstaltung, worauf bei der Vermögensübergabe zu achten ist. Damit “Dein Wille” geschieh und nicht der Deiner Erben :-).

Sa., 6. Apr. 2024, 14:00 Uhr, SERVICE: “Check dein Rad”
(leider ABGESAGT am 13. März 2024)
Wo: Glimpfingerstraße 62, Sektionslokal der SPÖ-Spallerhof.
Beschreibung:
Nur zu Fuß gehen ist umweltschonender und nachhaltiger als Rad fahren. Du kennst sicher unseren Service “Check Dein Rad” aus den vergangenen Jahren. Gemeinsam mit den kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des B7 haben wir jedes Jahr dazu beigetragen, dass Du sicher mit Deinem “Drahtesel” unterwegs sein kannst. Wenn wo eine “Schraube locker” war, wurde dieser Mangel oft sogar gleich vor Ort behoben.
Heuer bieten wir Check Dein Rad leider aus organisatorischen Gründen nicht an. Wir freuen uns aber auf’s nächste Jahr und lassen diesen sinnvollen Service sicher nicht einschlafen.

Sa., 27.  Apr. 2024, ab ca. 11:00 Uhr, FEST: Maibaumfest, Spallerhoferwiese
Wo: Zinöggerweg1, 4020 Linz (“Zinöggerwiese – gegenüber von Billa am Spallerhof)
Beschreibung:
Eine sehr lieb gewonnene Tradition ist das Maibaumfest am Spallerhof. Wir freuen uns auch heuer wieder auf Deine Teilnahme.
Wer schon einmala (oder öfter) dabei war weiß: Wir feiern ab so ca. 11
Uhr. Die Berufsfeuerwehr Linz wird den Baum wieder “einfliegen” (naja, mit dem Kran aufstellen, aber ein Spektakel ist das jedes Mal). Und unser Pfarrer – Franz Zeiger – wird den Baum segnen und mit uns  gemeinsam auch wieder ein paar Arbeiterlieder anstimmen. (Keine Angst, wenn Du hier nicht textsicher bist – wir haben “Schummelzettel” vorbereitet. Und wenn’s ein bisserl schräg klingt, ist das auch kein Problem. Hauptsache ist, Du hast Spaß).
Na,und dass für Essen und Trinken gesorgt ist, versteht sich wohl sowieso von
selber. Wie sollte man denn sonst feiern?

Mi., 15. Mai 2024,  18:00 Uhr, VORTRAG Zur Europawahl (Uhrzeit noch offen,Terminblock)
Wo: Glimpfingerstraße 62, 4020 Linz, (Club Aktiv)
Beschreibung:
Nein, Europa ist nicht “weit weg,in Brüssel”. Wir leben leben mitten d’rin. Daher kann es uns  auch nicht wurscht sein, wer in den europäischen Gremien entscheidet.Unser Referent (Franz LEIDENMÜHLER) ist ein profunder Kenner der Szene (Inst. für Europarecht an der Johannes Kepler Uni-Linz).
Wir freuen uns daher auf interessante Einblicke und auf Dein Kommen!
(Genaue Beginnzeit steht noch nicht
fest. Wir informieren hier rechtzeitig, damit Du planen kannst.)

Fr., 14. Jun. 2024, 14:00 Uhr, FEST: Bauernmarktfest
Wo: Glimpfingerstraße 64, 4020Linz, (Bauernmarkt vor dem Sektionslokal der SPÖ Spallerhof)
Beschreibung:
Jeden Freitag bieten Standlerinnen und Standler am Spallerhofer Bauernmarkt regionale Schmankerl an. Hier kannst Du günstig gesunde,regionale Lebensmittel einkaufen. Auch in kleinen Mengen, was evtl. für Single-Haushalte und Senior_innen besonders interessant sein kann. Bevor der Sommer so richtig loslegt, feiern wir mit euch am Bauernmarkt. Musik, Getränke und Spesen werden vorbereitet sein. Komm vorbei!

Sa., 24. Aug. 2024, Ab ca. 11:00 Uhr, FEST: Fest im Park (Terminoption)
Wo: Bellevuepark, 4020 Linz
Beschreibung: Auch schon Tradition hat das alljährliche “Fest im Park”. Heuer haben wir dieses Saison-High-Light für den 24. Aug. geplant. Aus organisatorischen Gründen kann der Termin sich auch noch verschieben. Aber nimm Dir sicherheitshalber schon einmal nix anderes vor!

Fr., 13. Sep. 2024, 14:00 Uhr, FEST: Familienfest mit Kinderfreunde Neue Heimat
Wo: Einfaltstraße 8, 4020 Linz
Beschreibung:
Kinder aber auch erwachsene Menschen kennen das Fest der Kinderfreunde sicher schon. Es ist jedes Jahr eine Fetzengaudi.
W
enn Du keine eigenen Kinder hast, aber trotzdem mit uns feiern willst, schnapp Deine Enkel, Neffen, Nachbarskinder oder komme einfach so. Wir freuen uns, dass die Kinderfreunde jedes Jahr dieses Fest ausrichten und sind hier gerne zu Gast!

Fr., 6. Dez. 2024, ab ca. 14:00 Uhr: Punsch am Bauernmarkt
Wo: Glimpfingerstraße 62, Bauernmarkt vor dem Sektionslokal der SPÖ-Spallerhof.
Beschreibung:
Unsere Standlerinnen und Standler bewirten Dich mit deftigen Speisen und heißen Getränken (wenn’s nicht winterlich werden sollte, dann sicher auch mit einem kühlen Bier…). Und wenn ihr das ganze Jahr über brav seid (daher schon die rechtzeitige Ankündigung), dann kommt vielleicht sogar der Nikolaus. Was passiert, wenn ihr nicht brav seid, sagen wir noch nicht, sonst wird’s zum Fürchten!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen