Die Fotos vom Maibaumfest und vom Maiaufmarsch 2018 sind da!


WEITERLESEN

Seit Jahrzehnten stellt die SPÖ Spallerhof auf der Spallerhofwiese einen Maibaum auf. Auch der diesjährige Maibaum (gesponsert von Hans Kickinger) mit einer Länge von ca. 18 Meter wurde mit viel Engagement geschmückt und für das große Fest vorbereitet. Bei bestem Wetter und perfekter Stimmung konnten wir unser Maibaumfest dieses Jahr am 28.04. wieder abhalten.

Für die Kinder gab es eine Vielzahl an Spielen und eine Hüpfburg zum Austoben. Auch ließen sich die Kinder, die durch vier Mitarbeiterinnen der Kinderfreunde betreut wurden, sehr phantasievoll schminken. Bei „Musik aus der Dose“ von unserem Genossen Helmut Gusenbauer bzw. bei anschließender Livemusik vom Trauner Spitzbua wurde mal wieder so richtig getanzt. Auch für Speisen und Getränke wurde gesorgt. Dieses Mal gab es eine „Kistensau“ und wie üblich Bratwürstel und weitere Grillspezialitäten. Natürlich hatten unsere Damen vom PensionistInnen-Verband für unsere Naschkatzen wieder tolle Kuchen bzw. Torten und auch Kaffee vorbereitet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all die zahlreichen und fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. DANKE!!!

Um 15.00 Uhr wurde dann unser Maibaum von der Linzer Berufsfeuerwehr aufgestellt. Pfarrer Franz Zeiger vom Spallerhof (Pfarre St. Peter) segnete auch heuer wieder unseren Maibaum und sang gemeinsam mit allen Festgästen ein paar Lieder zur Einstimmung. Vizebürgermeisterin Karin Hörzing übermittelte die besten Grüße von unserem Herrn Bürgermeister Klaus Luger, in dessen Vertretung sie das Fest besucht hatte und unsere Gemeinderätin und Vorsitzende Regina Traunmüller vom SPÖ Sektionsgebiet Spallerhof und Neue Welt führte wieder durch das Programm.

Und hier sind die Fotos:

Am ersten Mai wurde wieder vom Musiktheater bis zum Hauptplatz marschiert und aufgrund der vielen aktuellen Themen (z.B. Gebietskrankenkassenzusammenlegungen, 12-Stunden-Tag) waren eine Menge TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen auf der Landstraße anzutreffen.

Und hier sind die Fotos:

Unsere nächste Veranstaltung (bei freiem Eintritt):

  • Freitag, den 08.06.2018 ab 13:00 Uhr
    Bauernmarktfest – beim Bauernmarkt, Glimpfingerstraße 64, 4020 Linz
    Näheres zur Veranstaltung in diesem Beitrag.
  • Freitag, den 29.06.2018 ab 15:00 Uhr
    Ideencafé – wir gestalten unseren Stadtteil – Kinderfreundehaus, Einfaltstraße 8, 4020 Linz
    Nähere Infos demnächst auf unserer Homepage.

Weitere Veranstaltungen (bei freiem Eintritt) sind auf unserer Homepage www.spallerhof.at und in unserem Veranstaltungskalender zu finden bzw. werden laufend auf unserer Homepage angekündigt.

Falls Du/Sie ein Anliegen hast/haben –
unsere nächste Sprechstunde mit Gemeinderätin Regina Traunmüller
:

  • Mittwoch, den 13.06.2018
    von 18:00 bis 19:00 Uhr
    Sektionslokal; Glimpfingerstraße 64, 4020 Linz

Kennst Du/kennen Sie schon unser Spallerhof-Service?
Mit unserem Spallerhof-Newsletter, der ca. acht Mal pro Jahr erscheint, informieren wir über Veranstaltungen bzw. wichtige Ereignisse in unserem Betreuungsgebiet Neue Welt und Spallerhof.
All jene, die unseren Spallerhof-Newsletter gratis per E-Mail erhalten möchten, können sich gleich hier anmelden

Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen
Eure/Ihre SPÖ Linz | Spallerhof
spallerhof@linzpartei.at
www.spallerhof.at
www.facebook.com/spallerhofer.Dorftratsch/

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen