Maibaumfest mit Maibaumaufstellen und Maiaufmarsch 2018


WEITERLESEN

Unser traditionelles Maibaumfest mit Maibaumaufstellen findet wieder am Samstag, den 28. April 2018 ab 11:00 Uhr statt (bei Schlechtwetter werden wir ein „kleineres“ Fest veranstalten):

Seit über 30 Jahren stellt die SPÖ Spallerhof auf der Spallerhofwiese einen Maibaum auf. Auch der diesjährige Maibaum (gesponsert von Hans Kickinger) mit einer Länge von ca. 18 Meter wird mit viel Engagement geschmückt und für das große Fest vorbereitet. Für die Kinder werden wir eine Hüpfburg und weitere Spielgeräte zum Austoben aufstellen und bei „Musik aus der Dose“ von unserem Genossen Helmut Gusenbauer bzw. bei anschließender Livemusik vom Trauner Spitzbua kann man so richtig abtanzen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Dieses Mal werden wir eine Kistensau machen (begrenzter Vorrat) und Bratwürstel grillen. Auch wird es wieder Leberkäsesemmerl mit ofenfrischem Leberkäse geben. Natürlich werden wir für unsere Naschkatzen wieder tolle Kuchen bzw. Torten und auch Kaffee vorbereiten.

Um 15.00 Uhr wird dann unser Maibaum wieder von der Linzer Berufsfeuerwehr aufgestellt werden (bei jedem Wetter). Pfarrer Franz Zeiger vom Spallerhof wird unseren Maibaum dann segnen und gemeinsam mit allen ein paar Lieder zur Einstimmung singen.

… und nicht gegessen – 1. Mai !

Maiaufmarsch der SPÖ Linz | Spallerhof am 01. Mai 2018, um 09:15 Uhr
TREFFPUNKT direkt vor dem Theater Phönix, Wiener Straße 25, 4020 Linz

Am ersten Mai wird marschiert – so ist das schon lange, so wird das natürlich auch 2018 wieder geschehen.

1889 wurde in Frankreich beschlossen, den ersten Mai zum internationalen Kampftag für den Acht-Stunden-Tag einzuführen. 2018 soll die Arbeitszeit flexibler werden, längere Arbeitszeiten pro Tag wieder möglich werden. Für den Chef im klimatisierten Büro, der sich seine Zeit selbst einteilen kann wahrscheinlich kein Problem. Für die Verkäuferin an der Kassa, im Supermarkt ist es aber sicherlich nicht möglich mehr als zehn Stunden zu arbeiten! Dies nur als Beispiel dafür, dass auch in der heutigen Zeit ein Eintreten für die Rechte der ArbeitnehmerInnen und KleinstunternehmerInnen mehr als notwendig ist!

Wir treffen uns am 1. Mai um 9:15 Uhr direkt vor dem Theater Phönix und marschieren wie jedes Jahr mit unseren Spallerhof-Transparenten auf den Hauptplatz.
Nach dem Umzug treffen wir uns um 12:00 Uhr im Pfarrsaal in der Pfarre St. Peter am Spallerhof zu einer kleinen Jause (für alle die bei uns mitgegangen sind).
Setz ein Zeichen der Solidarität und geh mit uns beim Maiaufmarsch mit.

Hier gibt es die Einladung zu unseren Veranstaltungen rund um den 1. Mai.

Weitere Veranstaltungen (bei freiem Eintritt) sind auf unserer Homepage www.spallerhof.at und in unserem Veranstaltungskalender zu finden bzw. werden laufend auf unserer Homepage angekündigt.

Falls Du/Sie ein Anliegen hast/haben –
unsere nächste Sprechstunde mit Gemeinderätin Regina Traunmüller
:

  • Mittwoch, den 02.05.2018
    von 18:00 bis 19:00 Uhr
    Sektionslokal; Glimpfingerstraße 64, 4020 Linz

Kennst Du/kennen Sie schon unser Spallerhof-Service?
Mit unserem Spallerhof-Newsletter, der ca. acht Mal pro Jahr erscheint, informieren wir über Veranstaltungen bzw. wichtige Ereignisse in unserem Betreuungsgebiet Neue Welt und Spallerhof.
All jene, die unseren Spallerhof-Newsletter gratis per E-Mail erhalten möchten, können sich gleich hier anmelden

Wir freuen uns auf Euer/Ihr kommen
Eure/Ihre SPÖ Linz | Spallerhof
spallerhof@linzpartei.at
www.spallerhof.at
www.facebook.com/spallerhofer.Dorftratsch/

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen